Exponential Roundtable Logo

Exponential Roundtables

ZUSAMMEN - Ausgerüstet für Multiplikation

SAMSTAG 13. NOVEMBER 2021

1 TAG, 1 VERANSTALTUNG, IN 200 STÄDTEN IN EUROPA.

Stell dir vor, du sitzt mit 6 - 8 anderen aus deiner Stadt an einem Tisch, hörst teachings wie du Menschen zu Jesus führen kannst, sie in einen Jüngerschaftsprocess führen kannst und dann Teil davon sein können, eine neue Kirche zu gründen.

Tausende in Europa tun genau dies heute. Hör ihre Geschichte, werde inspiriert und herausgefordert die nächsten Schritte zu gehen. Sei dabei, wenn wir ZUSAMMEN kommen - um ausgrüstet zu werden für Multiplikation.

Die Idee: Wir haben längst verstanden und unsere Bemühungen in Richtung des Missionsbefehls gesetzt (Matthäus 28), der die Herausforderung stellen "zu gehen". Vor Kurzem haben wir gesehen, dass wir auch das Größte Gebot (Markus 12) nicht ausser Acht lassen dürfen "zu lieben". Aber der fehlende Teil ist die Mission Jesu, das nächste Große ist die Zusammenarbeit (Johannes 17) - das wir dies "zusammen" tun sollten.

Um eine Bewegung zu sein, die die Mission Jesu umsetzt, müssen wir tun worum Jesus uns gebeten hat: We sollen Jünger machen ... und Lieben... Aber ZUSAMMEN!

together
Diverse People Friendship Togetherness Happiness Aerial View Concept

Was ist Exponential?

Exponential ist eine Gemeinschaft mit einem Ziel. Wir sind tausende Leiter, die leidentschaftlich über Gemeindegründung sind. Unsere gemeinsame Vision ist es, zu sehen, dass Reproduktion und Multiplikation zur Norm in der Sprache und im Verhalten der Kirche in Europa werden.

Wir wollen sehen, dass das Evangelium, Leiter, Jünger, Kirchen und Netzwerke in ganz Europa multipliziert werden. Wir entwickeln Ressourcen und Kurse für lokale Kirchen und Leiter.

Was wird beim Exponential Roundtables passieren?

Roundtables schaffen eine Umgebung in der man zusammen am Tisch sitzt und darüber diskutiert was man gehört hat und kann von einander lernen. Wir freuen uns darauf dich bei einem lokalen Roundtable in deiner Stadt dabei zu haben.

Exponential Roundtables

Sprecher

Eine Serie von 15 minütigen Einheiten werden präsentiert - alle in deiner Sprache.

Lied mehr über die Sprecher von diesem Jahr!

Workshops

Es wird eine Anzahl von Online Workshops geben.

Roundtables

Eine Zeit um sich auszutauschen und zu reflektieren.

Geschichten

Geschichten von Gemeindegründern aus ganz Europa.

Nach den Roundtables wirst du Zugang zu allen Sessions und einigen weiterführenden Einheiten von allen Sprechern und Workshopssprechern auf unserer Courses Website erhatlen.

ZEIT

Exponential Roundtables wird ein Event sein, dass in verschiedenen Zeitzonen an mehr als 200 Orten in Europa stattfindet.

Wir freuen uns mit dir zusammen am Samstag den 13. November 2021 zu sein. Weil wir ein Event für 200 Roundtables in verschiedenen Städten und in verschiedenen Zeitzonen haben, fangen wir je nach Ort zu einer anderen Uhrzeit an. Bitte schau dir die Karte an, um zu sehen, wann dein Roundtable starten wird.

Es wird ein paar Live Schaltungen zwischen verschiedenen Städten und auch verschiedenen Städte und unserem Studio in Berlin geben.

map-timezone21

Melde dich an zum Exponential Roundtable 2021!

Anmeldegebühr

Die Höhe der Anmeldegebühr ist abhängig von dem Land in dem du lebst. Für Deutschland wird die Anmeldegebühr 25€ betragen. In dem du die Anmeldgebühr, die für dein Land festgelegt wurde, bezahlst, trägst du dazu bei, dass die Exponential Bewegung in ganz Europa wachsen kann. Danke für deine Unterstützung!

Die Anmeldegebühr deckt nicht die Kosten für Essen und Getränke, sowie Kaffee und anderes bei deinem lokalen Roundtable. Je nach Gastgeber könnte es sein, dass hier extra Kosten auf dich zu kommen könnne. Damit wir die Ausgaben so gering wie möglich halten können, haben wir als Vorstand und Partner entschieden, dass in dem wir 100 Roundtables in 100 Städten arrangieren, ist es das Beste, wenn der Gastgeber vor Ort sich darum kümmert, da sie ihre Umgebung am besten kennen.

Gastgeber und Orte

Im Folgenden bekommst du mehr Informationen von Gastgebern und Orten in Deutschland.

Mannheim

Gastgeber:
Benjamin Schumacher

Vorstellung vom Gastbeber:
Benjamin ist Pastor des ICF Mannheim und leitete darüber hinaus die "Church Planting Community" für das ICF in Deutschland. Er liebt es zu sehen, wenn unterschiedlichste Kirchen mit einer Kraft, Kreativität und Relevanz in ganz Deutschland entstehen und somit viele Menschen Jesus entdecken und Kirche neu erleben können. Er freut sich darauf mit dir einen inspirierenden und zukunftsprägenden Tag in Mannheim zu verbringen.

Ort der Konferenz:
ICF Mannheim, N1, 1

Stuttgart-Möhringen

Gastgeber:
Bastian Hagenlocher

Vorstellung vom Gastbeber:
Bastian leitet die Ev. Freikirche Doxa Deo Stuttgart (www.doxadeo.de) die Stadtreformer (www.die-stadtreformer.de) und das City Changers Movement in Europa www.citychanger.org). Seine Leidenschaft ist es Menschen miteinander zu verbinden und sie für die Mission Gottes zu befähigen. Darüber hinaus engagiert er sich bei Gemeinsam für Stuttgart, in Gemeindenetzwerken und im Bereich Bildung. Bastian ist verheiratet mit Lizzy. Gemeinsam haben sie drei Kinder.

Ort der Konferenz:
FES-Stuttgart, Hengstäcker 15

Gundelfingen

Gastgeber:
Rouven Hönes

Vorstellung vom Gastbeber:
"Nicht die Kirche hat eine Mission, sondern die Mission Gottes hat eine Kirche". Diese Vision motiviert Rouven für seine Berufung im schönen Breisgau. Er möchte dazu beitragen, dass Multiplikation gedacht und gelebt wird. Er ist Pastor der EFG Gundelfingen (Freiburg), liebt die schwäbische und badische Fußballkunst, Platten aus Vynil und das Reisen. Er ist verheiratet mit Edina und sie haben vier wunderbare Kinder (3-12 Jahre).

Ort der Konferenz:
EFG Gundelfingen, Vörstetterstrasse 13

Gorwihl

Gastgeber:
Theo Ehemann

Vorstellung vom Gastbeber:
Theo ist Gründungspastor und Leiter des Netzwerk43, einer Kirche im Schwarzwald mit 4 Standorten und ca 100 Kleingruppen. Nachdem er Theologie in den USA studierte, diente er als Pastor in Kanada für einige Jahre. Seine Leidenschaft und Motivation ist es Menschen heraus zu fordern in ihrer persöhnlichen und geistlichen Entwicklung, Gemeinden zu grnüden und zu ermutigen einen kraftvollen und relvanten Ausdruck von Gottes Königreich zu haben. Er ist mit Arlene verheiratet und 2 Kinder, die bereits erwachsen sind.

Ort der Konferenz:
Netzwerk43, Segeten 43

Aachen

Gastgeber:
Asien Kurniadi

Vorstellung vom Gastbeber:
Asien gründet Gemeinden in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden und ist auch MasterTrainer bei DCPI und Leiter des Netzwerks GROWEB. Er ist aktiv im Christian Men's Network Europe als Mentor und Sprecher für Männer. Seine zentralen Botschaften sind die Kirche und Kleingruppen, Dienst für Männer, Jüngerschaft und Ernte in der Endzeit. Er lebt in Aachen, Deutschland zusammen mit seiner Ehefrau Juliana und ist Pastor der Lighthouse Churches in Europa.

Ort der Konferenz:
Lighthouse Christliches Zentrum, Oranienstr. 22-24

München

Gastgeber:
Robert Tomaschek

Vorstellung vom Gastbeber:
Robert ist Leiter für DCPI (Dynamic Church Planting International) für Europa. DCPI Europa bildet hunderte Leiter jedes Jahr in ganz Europa aus, wie man effktiv Gemeinde gründen kann. Er ist auch der Leiter für Gemeindegründung im BFP (Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden), eine Denomination mit über 800 Kirchen und ca 100 Gemeindegründungen. Desweiteren ist Rober Gründern und Leiter des 15M Netzwerks. 15M ist ein wachsendes Gemeindegründungsnetzwerk im Süden Deutschlands. Seine Leidenschaft ist es, Kirchen und Einzelne zu sehen, die ihr volles Potenzial entfalten und Nationen zu sehen, die durch die Gründung von erfolgreichen Gemeinden verändert werden.

Ort der Konferenz:
TBD

Berlin

Gastgeber:
Lotte Telzer

Vorstellung vom Gastbeber:
Lotte ist Pastorin bei LIFE Berlin, und hat ein Herz für die lokale Kirche, echte Jüngerschaft und Menschen in ihre Berufung zu führen und darin aufblühen sehen.

Ort der Konferenz:
LIFE Berlin, Wilhelmshavener Strasse 4

Bad Kreuznach

Gastgeber:
René Brede

Vorstellung vom Gastbeber:
René ist seit über 15 Jahren Pastor und möchte sehen (und daran arbeiten), wie gesunde Gemeinden Städte und Regionen verändert. Davon möchte er Teil sein und liebt die Vernetzung mit Menschen, die das gleiche Anliegen haben. Er ist verheiratet, und hat zwei Kinder.

Ort der Konferenz:
TBD

Hamburg

Gastgeber:
Ulf Bastian

Vorstellung vom Gastbeber:
Ulf ist als leitender Pastor der DOCK 1 Kirche, die in den Hamburger Stadtteilen Sternschanze/St.Pauli ansässig ist. Sein Herz schlägt für Menschen, echten und authentischen Glauben sowie für ganz praktische Nächstenliebe.

Ort der Konferenz:
Haus 73, Schulterblatt 73

Berlin

Gastgeber:
Bruce Boeckel

Vorstellung vom Gastbeber:
Bruce ist Gemeindegründer, Pastor im Osten Berlins; früher christlicher Akademiker, jetzt Prediger, Lehrer, Musiker und christlicher Fürsprecher mit starkem Interesse an Evangelisation im Urbanen Raum, der Kultur der Multiplikation und des multikulturellen Diensts. Er ist "weißer" Nordamerikaner, wurde an einem multikulturellen College in Kalifornien ausgebildet. Er ist ein Grenzen Überwinder.

Der Roundtable wird auf Englisch sein.

Ort der Konferenz:
Evangelish-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Lichtenberg, Heinrichstr. 31, 10407

Berlin

Gastgeber:
TImo Heimlich

Vorstellung vom Gastbeber:
Timo bringt Kirchen und Gemeindegründer in Berlin zusammen, um Jünger, Leiter, Campusse und Kirchen zu mulitplizieren. Das ist seine Leidenschaft. Wir versuchen dies in dem wir Training, Coaching und Möglichkeiten bieten, um zusammen zu kommen. Er arbeitete für das überkonfessioinelle Netzwerk Gemeinsam für Berlin und leitet die lokale Kirche und die Gründungsbemühungen bei Kirchehoch3 in Pankow.

Ort der Konferenz:
TBD