Privacy policy

Haftungsbeschränkung für interne Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen erstellt. Für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Gemäß § 7 abs. Nach § 1 TMG sind wir als Diensteanbieter für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich.

Haftungsbeschränkung für externe Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter („externe Links“). Da der Inhalt dieser Websites nicht unter unserer Kontrolle steht, können wir für diese fremden Inhalte keine Gewähr übernehmen. In jedem Fall haftet der Informationsanbieter der verlinkten Websites für den Inhalt und die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren für uns keine Rechtsverstöße erkennbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrechte ©

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. der Autoren.

Datenschutz

Ein Besuch unserer Website kann dazu führen, dass auf unserem Server Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, aufgerufene Seite) gespeichert werden. Dies stellt keine Analyse personenbezogener Daten (z. B. Name, Adresse oder E-Mail-Adresse) dar. Soweit personenbezogene Daten erhoben werden, erfolgt dies - soweit möglich - nur mit vorheriger Zustimmung des Nutzers der Website. Eine Weitergabe der Daten an Dritte ohne ausdrückliche Zustimmung des Nutzers findet nicht statt.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (zB bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Für Schäden, die durch solche Sicherheitslücken entstehen, können wir keine Haftung übernehmen.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Wir behalten uns rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen vor; zB mittels Spam-Mail.

Sie besitzen Ihre Daten. Wir verkaufen Ihre Daten nicht. Je! 1

  1. INFORMATIONEN, DIE WIR ÜBER SIE ERHALTEN 2
  2. WO WIR DATEN SPEICHERN 2
  3. WIE WIR IHRE INFORMATIONEN VERWENDEN 2
  4. OFFENLEGUNG IHRER INFORMATIONEN 3
  5. AKTUALISIERUNG ODER KORREKTUR IHRER PERSÖNLICHEN DATEN 3
  6. ZUGRIFF AUF ODER LÖSCHEN IHRER PERSÖNLICHEN DATEN 4
  7. AUSWAHL DER KONTROLLE IHRER PERSÖNLICHEN DATEN 4
  8. RECHTLICHE GRUNDLAGEN FÜR DIE VERARBEITUNG 4
  9. COOKIES UND ANDERE TECHNOLOGIEN 5
  10. ÄNDERUNGEN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE 5
  11. WIE KONTAKTIEREN SIE UNS BEI FRAGEN? 5

Sie besitzen Ihre Daten. Wir verkaufen Ihre Daten nicht. Je!

Wir speichern nur Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Wir haben diese Datenschutzrichtlinie erstellt, um zu erläutern, wie Exponential EU mit Ihren Daten und Ihren persönlichen Daten umgeht.

This Privacy Policy describes the types of information we may collect from you or that you may provide to us when you visit the Exponential EU websites or use our services located at exponential.eu.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Informationen, die wir sammeln:

(i) durch unsere Dienste

(ii) in Textnachrichten und elektronischen Nachrichten zwischen Ihnen und uns

(iii) schriftliche Notizen, die wir im Zusammenhang mit unserer Dienstleistung machen.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht für andere Dienste oder Informationen, die von Websites Dritter gesammelt wurden, auf die über Hyperlinks auf unseren Diensten zugegriffen werden kann.

Für Nutzer mit Sitz in der Europäischen Union ("EU"), dem Europäischen Wirtschaftsraum ("EWR"), der Schweiz und Norwegen ("Bestimmungsländer"): Wir ermöglichen die Übermittlung personenbezogener Daten aus diesen Ländern.

Durch die Nutzung unseres Dienstes stimmen Sie diesen Datenschutzbestimmungen zu.

1. INFORMATIONEN, DIE WIR ÜBER SIE ERHALTEN

Wir sammeln verschiedene Arten von Informationen über Besucher und / oder Nutzer unserer Dienste. Wir erfassen diese Informationen entweder direkt, wenn Sie sie uns zur Verfügung stellen, oder automatisch, wenn Sie mithilfe von Cookies durch die Website navigieren. Lesen Sie hier mehr.

(a) Wir erfassen und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, sich für einen Dienst registrieren, einen Newsletter abonnieren, Feedback abgeben, an einem Wettbewerb teilnehmen, eine Umfrage ausfüllen oder uns einen Kommentar senden.

Bei der Bestellung von Produkten oder Dienstleistungen auf der Website werden Sie möglicherweise auch aufgefordert, eine Kreditkartennummer und andere Zahlungsinformationen anzugeben. Je nach Aktivität sind einige der von uns erbetenen Informationen für die Nutzung der Dienste erforderlich (z. B. Registrierung eines Kontos), andere sind freiwillig. Wenn Sie keine Daten angeben, die für eine bestimmte Aktivität benötigt werden, können Sie an dieser Aktivität nicht teilnehmen.

Wir erfassen auch Ihre IP-Adresse (Internet Protocol). Wir verwenden Ihre IP-Adresse, um Probleme mit unseren Servern und / oder Software zu diagnostizieren, unsere Dienste zu verwalten und demografische Informationen zu sammeln.

(b) Wir können bestimmte Informationen sammeln, die für sich genommen keine bestimmte Person identifizieren. Diese Informationen enthalten Informationen zu Ihrem Gerät, zu Browsing-Aktionen und zu den Ressourcen, auf die Sie über die Dienste zugreifen und die Sie verwenden, z. B. Ihr Betriebssystem und Ihr Browsertyp. Wir verwenden Analytics und ähnliche Dienste, wie in unserem erklärt Cookie-Richtlinie, um den Nutzern einen besseren und persönlicheren Service zu bieten, indem wir Nutzungsmuster schätzen, unsere Services an Ihre individuellen Vorlieben anpassen und Ihre Suche beschleunigen können.

2. WO WIR DATEN SPEICHERN

Durch die Übermittlung Ihrer persönlichen Daten erklären Sie sich mit der Übermittlung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten außerhalb des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, einverstanden. Wir werden angemessene Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und gemäß dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden.

3. WIE WIR IHRE INFORMATIONEN VERWENDEN

Wir verwenden Informationen, die über Sie gespeichert sind, auf folgende Weise:

  • Um Ihnen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, die Sie von uns anfordern oder die Sie unserer Meinung nach interessieren könnten
  • Erfüllung unserer Verpflichtungen aus Verträgen, die zwischen Ihnen und uns geschlossen wurden, einschließlich Rechnungsstellung und Inkasso
  • Wenn Sie für eine Dienstleistungs- oder Plattformlizenz mit einer Kreditkarte bezahlen, werden Ihre Kreditkartendaten an das entsprechende Kreditkartenunternehmen und / oder das Kreditkartenabwicklungsunternehmen weitergeleitet
  • Damit Sie an interaktiven Funktionen unserer Dienste teilnehmen können, wenn Sie dies wünschen
  • Um Sie über unsere Dienstleistungen zu kontaktieren
  • Auf andere Weise können wir beschreiben, wann Sie die Informationen bereitstellen oder wann wir Sie zu einer neuen Verwendung der Informationen über Sie auffordern.
  • Unterstützung für Sie und Ihren Kursleiter

4. OFFENLEGUNG IHRER INFORMATIONEN

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur in der in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Weise an Dritte weiter. Wir verkaufen, handeln, vermieten oder geben Ihre Informationen nicht an Dritte weiter, es sei denn, dies wird hier angegeben:

(a) Wir erbringen und unterstützen einige unserer Dienstleistungen durch vertragliche Vereinbarungen mit Dienstleistern und anderen Dritten. Wir und unsere Dienstleister verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um unsere Websites zu betreiben und Dienstleistungen zu erbringen. Beispielsweise müssen wir Ihre Kreditkartendaten an die kartenausgebende Bank weitergeben, um die Zahlung für auf unseren Websites gekaufte Produkte und Dienstleistungen zu bestätigen. und geben Bestellinformationen an Dritte weiter, die uns bei der Bereitstellung der Dienste helfen.

(b) Wir werden personenbezogene Daten auch unter folgenden Umständen offenlegen: (i) wenn dies von Strafverfolgungs- oder Justizbehörden verlangt wird oder um mit Strafverfolgungsbehörden bei Ermittlungen zusammenzuarbeiten; (ii) wenn wir nach Treu und Glauben der Ansicht sind, dass wir gesetzlich oder rechtlich dazu verpflichtet oder befugt sind; (iii) um unsere Rechte, unseren Ruf, unser Eigentum oder die Sicherheit von uns oder anderen zu schützen; (iv) um unsere Rechte oder Ihre Pflichten zu verteidigen oder durchzusetzen; (v) wenn die Offenlegung durch verbindliche berufliche Standards vorgeschrieben ist; (vi) an einen Dritten mit Ihrer vorherigen Zustimmung, dies zu tun; oder (vii) wenn wir verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten offenzulegen oder weiterzugeben, um etwaige zwischen Ihnen und uns bestehende Verträge oder Vereinbarungen einschließlich dieser Datenschutzrichtlinie und unserer Nutzungsbedingungen durchzusetzen oder anzuwenden. Dies beinhaltet den Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Zwecke des Betrugsschutzes und der Reduzierung des Kreditrisikos.

(c) Falls Exponential EU beschließt, seine Aktien oder Vermögenswerte ganz oder teilweise zu verkaufen oder einen Zusammenschluss zu tätigen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Daten, einschließlich personenbezogener Daten, zu den Vermögenswerten zu zählen, die an das erwerbende oder überlebende Unternehmen übertragen wurden.

5. AKTUALISIERUNG ODER KORREKTUR IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Sie können Anfragen stellen, um:

  • Daten löschen: Sie können uns auffordern, alle oder einige Ihrer personenbezogenen Daten zu löschen oder zu löschen (z. B. wenn es nicht mehr erforderlich ist, Dienste für Sie bereitzustellen).
  • Daten ändern oder berichtigen: Sie können uns bitten, Ihre Daten in bestimmten Fällen zu ändern, insbesondere wenn sie ungenau sind.
  • Widerspruch gegen oder Einschränkung oder Einschränkung der Verwendung von Daten: Sie können uns auffordern, die Verwendung aller oder einiger Ihrer personenbezogenen Daten einzustellen (z. B. wenn wir kein rechtliches Recht haben, sie weiter zu verwenden) oder ihre Verwendung einzuschränken (z. B. wenn Ihre persönlichen Daten ungenau oder unrechtmäßig sind).
  • Auskunftsrecht und / oder Auskunftsrecht: Sie können eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten bei uns anfordern und eine Kopie der von Ihnen in maschinenlesbarer Form übermittelten personenbezogenen Daten anfordern.

Weitere Informationen zum Beantragen dieser Anfragen finden Sie in den Abschnitten 6 und 7 dieser Datenschutzrichtlinie. Sie können uns auch über die Kontaktinformationen in Abschnitt 15 kontaktieren, und wir werden Ihre Anfrage gemäß den geltenden Gesetzen prüfen.

Sie können die Löschung beantragen und Ihre persönlichen Daten korrigieren, indem Sie eine Datenanfrage an bastian@exponential.eu senden.

6. ZUGRIFF ODER LÖSCHEN IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Wenn Sie auf die Informationen zugreifen möchten, die wir über Ihre Nutzung und Ihren Zugang zu Exponential EU-Diensten haben, fordern Sie diese bitte schriftlich bei bastian@exponential.eu an.

Sie können uns auch auffordern, die Verwendung Ihrer persönlichen Daten ganz oder teilweise einzustellen (z. B. wenn wir nicht gesetzlich dazu berechtigt sind, sie weiterzuverwenden) oder die Verwendung dieser Daten einzuschränken (z. B. wenn Ihre persönlichen Daten ungenau oder unzulässig sind), indem Sie sie übermitteln Eine schriftliche Datenanfrage an bastian@exponential.eu.

7. WAHLEN IN BEZUG AUF DIE KONTROLLE IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

In Bezug auf Ihre Kommunikationseinstellungen können Sie Newsletter abbestellen, indem Sie den Anweisungen im Newsletter folgen. Wenn sich Ihre E-Mail-Adresse geändert hat und Sie weiterhin Newsletter erhalten möchten, teilen Sie uns dies bitte unter bastian@exponential.eu mit. Wir aktualisieren dann Ihre E-Mail-Adresse. Gelegentlich versenden wir E-Mails, die Störungen der Website betreffen.

Sie haben auch Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf Cookies, wie in unseren Cookie-Richtlinien beschrieben. Wenn Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern, können Sie auswählen, ob Sie alle Cookies akzeptieren, benachrichtigt werden möchten, wenn ein Cookie gesetzt wird, oder alle Cookies ablehnen möchten. Wenn Sie alle Cookies ablehnen, funktionieren einige Teile unserer Website in Ihrem Fall möglicherweise nicht richtig.

8. RECHTLICHE GRUNDLAGEN FÜR DIE VERARBEITUNG

Wir werden personenbezogene Daten über Sie nur dort erheben und verarbeiten, wo wir rechtmäßige Grundlagen haben. Zu den Rechtsgrundlagen gehören die Einwilligung (sofern Sie die Einwilligung erteilt haben), ein Vertrag (sofern die Verarbeitung für die Ausführung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist (z. B. um die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen zu erbringen) und "berechtigte Interessen".

Where we rely on your consent to process personal data, you have the right to withdraw or decline your consent at any time and where we rely on legitimate interests, you have the right to object. If you reside in the Designated Countries and have any questions about the lawful basis upon which we collect and use your personal data, please contact our Data Protection Officer at andy@exponential.eu.

9. COOKIES UND ANDERE TECHNOLOGIEN

Wenn Sie unsere Website nutzen, verwenden wir möglicherweise Cookies und andere Technologien, um Ihnen die Nutzung unserer Dienste zu erleichtern und anzupassen. Erfahren Sie mehr über Ihre Wahlmöglichkeiten hinsichtlich der Verwendung dieser Technologien und über unsere Reaktion auf die Nichtverfolgung von Signalen in unserer Cookie-Richtlinie.

10. ÄNDERUNGEN DIESER DATENSCHUTZRICHTLINIE

Es ist unsere Richtlinie, Änderungen, die wir an unserer Datenschutzrichtlinie vornehmen, auf dieser Seite zu veröffentlichen (mit dem Hinweis, dass die Datenschutzrichtlinie auf der Website aktualisiert wurde). Das Datum der letzten Überarbeitung der Datenschutzrichtlinie ist oben auf der Seite angegeben. Sie sind dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass wir eine aktuelle aktive und zustellbare E-Mail-Adresse für Sie haben und dass Sie unsere Website und diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig besuchen, um nach Änderungen zu suchen.

Ihre fortgesetzte Nutzung der Dienste, die wir nach solchen Änderungen bereitstellen, stellt Ihre Zustimmung zu den aktualisierten Bestimmungen der geänderten Datenschutzrichtlinie dar.

11. WIE KONTAKTIEREN SIE UNS BEI FRAGEN?

Wenn Sie Fragen oder Beschwerden zu dieser Datenschutzrichtlinie haben, wenden Sie sich bitte zuerst per E-Mail an Nick Smith unter bastian@exponential.eu

Sie können uns auch per Post unter den unten angegebenen Adressen erreichen.

Privacy Policy

Limitation of liability for internal content

The content of our website has been compiled with meticulous care and to the best of our knowledge. However, we cannot assume any liability for the up-to-dateness, completeness or accuracy of any of the pages.

Pursuant to section 7, para. 1 of the TMG (Telemediengesetz – Tele Media Act by German law), we as service providers are liable for our own content on these pages in accordance with general laws. However, pursuant to sections 8 to 10 of the TMG, we as service providers are not under obligation to monitor external information provided or stored on our website. Once we have become aware of a specific infringement of the law, we will immediately remove the content in question. Any liability concerning this matter can only be assumed from the point in time at which the infringement becomes known to us.

Limitation of liability for external links

Our website contains links to the websites of third parties („external links“). As the content of these websites is not under our control, we cannot assume any liability for such external content. In all cases, the provider of information of the linked websites is liable for the content and accuracy of the information provided. At the point in time when the links were placed, no infringements of the law were recognisable to us. As soon as an infringement of the law becomes known to us, we will immediately remove the link in question.

Copyright

The content and works published on this website are governed by the copyright laws of Germany. Any duplication, processing, distribution or any form of utilisation beyond the scope of copyright law shall require the prior written consent of the author or authors in question.

Data protection

A visit to our website can result in the storage on our server of information about the access (date, time, page accessed). This does not represent any analysis of personal data (e.g., name, address or e-mail address). If personal data are collected, this only occurs – to the extent possible – with the prior consent of the user of the website. Any forwarding of the data to third parties without the express consent of the user shall not take place.

We would like to expressly point out that the transmission of data via the Internet (e.g., by e-mail) can offer security vulnerabilities. It is therefore impossible to safeguard the data completely against access by third parties. We cannot assume any liability for damages arising as a result of such security vulnerabilities.

The use by third parties of all published contact details for the purpose of advertising is expressly excluded. We reserve the right to take legal steps in the case of the unsolicited sending of advertising information; e.g., by means of spam mail.

You own your data. We don’t sell your data. Ever! 1

  1. INFORMATION WE COLLECT ABOUT YOU 2
  2. WHERE WE STORE DATA 2
  3. HOW WE USE YOUR INFORMATION 2
  4. DISCLOSURE OF YOUR INFORMATION 3
  5. UPDATING OR CORRECTING YOUR PERSONAL DATA 3
  6. ACCESS OR DELETING YOUR PERSONAL DATA 4
  7. CHOICES REGARDING CONTROL OF YOUR PERSONAL DATA 4
  8. LAWFUL BASES FOR PROCESSING 4
  9. COOKIES AND OTHER TECHNOLOGIES 5
  10. CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY 5
  11. HOW DO YOU CONTACT US WITH QUESTIONS? 5

You own your data. We don’t sell your data. Ever!

We only store information you provide for us. We’ve created this privacy policy to explain how Exponential EU handles your data and your personal information.

This Privacy Policy describes the types of information we may collect from you or that you may provide to us when you visit the Exponential EU websites or use our services located at exponential.eu.

This Privacy Policy applies to information we collect:

(i) through our services

(ii) in text and electronic messages between yourself and us

(iii) written notes we make related to our service.

This Privacy Policy does not apply to any other services or any information collected by third-party sites that may be accessed through hyperlinks on our services.

For users based in the European Union (“EU”), the European Economic Area (“EEA”), Switzerland and Norway (the “Designated Countries”): We enable the transfer of personal data from these countries.

By using our service you agree to this Privacy Policy.

1. INFORMATION WE COLLECT ABOUT YOU

We collect several types of information about visitors and/or users of our services. We may collect this information either directly when you provide it to us, or automatically as you navigate through the website, using cookies – Read more here.

(a) We will collect and process your personal data when you contact us, register for a service, subscribe to a newsletter, submit feedback, enter a contest, fill out a survey, or send us a comment.

When ordering products or services on the website, you may also be asked to provide a credit card number and other payment-related information. Depending upon the activity, some of the information we ask you to provide is required to use the services (e.g. registering an account) and some is voluntary. If you do not provide data when needed for a particular activity, you will not be able to engage in that activity.

We also collect your Internet Protocol (“IP”) address. We use your IP address to diagnose problems with our servers and/or software, to administer our services, and to gather demographic information.

(b) We may collect certain information that does not by itself identify a specific individual. Such information tells us about your equipment, browsing actions and the resources that you access and use through the services, such as your operating system and browser type. We use analytics and similar services, as explained in our Cookie Policy, to help us to deliver a better and more personalised service to users by enabling us to estimate usage patterns, customise our services according to your individual preferences, and speed up your searches.

2. WHERE WE STORE DATA

By submitting your personal data, you agree to the transfer, storing and processing of your data outside of the country where you reside. We will take reasonable steps to ensure that your data is treated securely and in accordance with this Privacy Policy.

3. HOW WE USE YOUR INFORMATION

We use information held about you in the following ways:

  • To provide you with information, products or services that you request from us or which we feel may interest you
  • To carry out our obligations arising from any contracts entered into between you and us, including for billing and collection
  • If you pay for a service or platform license using a credit card, we will transmit your credit card data to the appropriate credit card company and/or credit card payment processing company
  • To allow you to participate in interactive features of our services when you choose to do so
  • To contact you about our services
  • In any other way, we may describe when you provide the information or when we prompt you regarding a new use of information about you.
  • To provide support for you and your course facilitator

4. DISCLOSURE OF YOUR INFORMATION

We will share your personal data with third parties only in the ways that are described in this Privacy Policy. We do not sell, trade, rent or disclose your information to others, except as provided herein:

(a) We provide and support some of our services through contractual arrangements with service providers and other third parties. We and our service providers use your personal data to operate our websites and to deliver services. For example, we must release your credit card information to the card-issuing bank to confirm payment for products and services purchased on our websites; and provide order information to third parties that help us deliver the services.

(b) We will also disclose personal data in the following circumstances: (i) if it is required by law enforcement or judicial authorities, or to cooperate with a law enforcement investigation; (ii) if we have a good faith belief that we are required or permitted to do so by law or legal process; (iii) to protect our rights, reputation, property or the safety of us or others; (iv) to defend or enforce our rights or your obligations; (v) if the disclosure is required by mandatory professional standards; (vi) to a third party with your prior consent to do so; or (vii) if we are under a duty to disclose or share your personal data in order to enforce or apply any contracts or agreement that may exist between you and us including this Privacy Policy and our Terms of Service. This includes exchanging information with other companies and organisations for the purposes of fraud protection and credit risk reduction.

(c) In the event that Exponential EU decides to sell all or part of its stock or assets or enter into a merger, we reserve the right to include your data, including personal data, among the assets transferred to the acquiring or surviving company.

5. UPDATING OR CORRECTING YOUR PERSONAL DATA

You can make requests in order to:

  • Delete Data: You can ask us to erase or delete all or some of your personal data (e.g., if it is no longer necessary to provide services to you).
  • Amend or Rectify Data: You can ask us to amend your data in certain cases, particularly if it is inaccurate.
  • Object to, or Limit or Restrict, Use of Data: You can ask us to stop using all or some of your personal data (e.g., if we have no legal right to keep using it) or to limit our use of it (e.g., if your personal data is inaccurate or unlawfully held).
  • Right to Access and/or Take Your Data: You can ask us for a copy of your personal data and can ask for a copy of personal data you provided in machine readable form.

You can learn more about how to make these requests in Sections 6 and 7 of this Privacy Policy. You may also contact us using the contact information in Section 15, and we will consider your request in accordance with applicable laws.

You may request deletion, and correct your personal data by submitting a data request through writing to us at bastian@exponential.eu.

6. ACCESS OR DELETING YOUR PERSONAL DATA

If you would like to access the information that we have about your use of and access to Exponential EU services, please request it by writing to us at bastian@exponential.eu.

You can also ask us to stop using all or some of your personal data (e.g., if we have no legal right to keep using it) or to limit our use of it (e.g., your personal data is inaccurate or unlawfully held) by submitting a data request in writing to us at bastian@exponential.eu.

7. CHOICES REGARDING CONTROL OF YOUR PERSONAL DATA

With respect to your communications preferences, you can unsubscribe from newsletters by following the instructions included in the newsletter. If your email address has changed and you would like to continue to receive newsletters, please let us know at bastian@exponential.eu and we will update your email address information. Occasionally we may send out emails concerning website disruptions.

You also have choices with respect to cookies, as described in our Cookie Policy. By modifying your browser preferences, you may be able to choose to accept all cookies, to be notified when a cookie is set, or to reject all cookies. If you choose to reject all cookies some parts of our website may not work properly in your case.

8. LAWFUL BASES FOR PROCESSING

We will only collect and process personal data about you where we have lawful bases. Lawful bases include consent (where you have given consent), contract (where processing is necessary for the performance of a contract with you (e.g., to deliver the services you have requested) and “legitimate interests.”

Where we rely on your consent to process personal data, you have the right to withdraw or decline your consent at any time and where we rely on legitimate interests, you have the right to object. If you reside in the Designated Countries and have any questions about the lawful basis upon which we collect and use your personal data, please contact our Data Protection Officer at bastian@exponential.eu.

9. COOKIES AND OTHER TECHNOLOGIES

When you use our website we may use cookies and other technologies in order to facilitate and customise your use of our services. Learn more about your choices regarding the use of these technologies and about our response to “do not track” signals in our Cookie Policy.

10. CHANGES TO THIS PRIVACY POLICY

It is our policy to post any changes we make to our Privacy Policy on this page (with a notice that the Privacy Policy has been updated on the website). The date the Privacy Policy was last revised is identified at the top of the page. You are responsible for ensuring we have an up-to-date active and deliverable email address for you, and for periodically visiting our website and this Privacy Policy to check for any changes.

Your continued use of the services we provide after such modifications will constitute your agreement to the updated terms of the modified Privacy Policy.

11. HOW DO YOU CONTACT US WITH QUESTIONS?

If you have questions or complaints regarding this Privacy Policy, please first contact Nick Smith by email at bastian@exponential.eu

You can also reach us by physical mail at the addresses below.

en_USEnglish
de_DEGerman es_ESSpanish fr_FRFrench en_USEnglish